Hauptseite

Aus Space Pioneers Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Space-Wiki

Herzlich Willkommen bei der offiziellen Wiki zu dem Browsergame Space-Pioneers. Die Space-Wiki soll sowohl den Anfängern einen Einstieg in Space-Pioneers bieten, als auch erfahrenen Spielern weitergehende Erklärungen geben.

Eine Übersicht über diese Wikipedia findet ihr im Space-Wiki Portal.

Fehler im Wiki

Ihr habt in der Space-Wiki Fehler gefunden? Oder euch fehlen Informationen, die in der Wiki nocht nicht vorhanden sind? Oder fehlt gar ein ganzer Artikel?

Dann geht bitte ins SP-Forum und erstellt dort einen neues Thema. Denn nur so kann die SP-Wiki wachsen und besser werden. Jeder Rechtschreib- oder Grammatikfehler hilft uns!

Beliebteste Seiten

  1. Androidenfabrik ‎(53.002 Abfragen)
  2. Handelsposten ‎(48.813 Abfragen)
  3. Tools ‎(44.105 Abfragen)
  4. Metallmine ‎(42.478 Abfragen)
  5. Mutterschiff ‎(41.175 Abfragen)
  6. Hyperraumantrieb ‎(36.145 Abfragen)
  7. Forschungslabor ‎(35.830 Abfragen)
  8. Industriekomplex ‎(33.788 Abfragen)
  9. Raumschiffwerft ‎(32.558 Abfragen)
  10. Impulstriebwerk ‎(31.693 Abfragen)
mehr >>


Aktuelle Wiki News

  • ~ 27.12.10-03.01.11 - Vorläufige Tutorialseite wurde erstellt. Die Tut's werden laufe der Zeit in das Helpcenter intengriert.
  • 15.08.09 - Die Reperatur des Wikis wurde zu 95% abgeschlossen. Bis auf die Bilder steht das Wiki wieder voll zur Verfügung.
  • 13.08.09 - Das FTP-Verzeichnis der Wiki wurde gelöscht, dadurch war das Wiki nicht mehr erreichbar.
  • ~15.07.09 . Das SP-Helpcenter wurde fertiggestellt.
  • 26.06.09 - Ein Helpcenter ist nun in der Beta-Phase.Es fehlen noch ein paar Vorlagen für die kontextsensitive Hilfe.
  • 08.06.09 - Ein Flugzeitrechner wurde implementiert, bitte Testen und Fehler im SPWiki-Thread melden.
  • 25.05.2009 - Es wurden neue Rechner in versch. Seiten eingefügt ( Solaranlage, Geo-KW, Windkraftwerk und Solarsatellit).
  • 10.03.2009 - Das erste Videotutorial wurde eingefügt.
  • 20.02.2009 - Der 100.000 Besucher war hier auf der Startseite.
  • 29.12.2008 - Es wurden 2 versch. Handelsrechner eingefügt.
  • 29.12.2008 - ACHTUNG: In der Nacht vom Montag (29.12) zum Dienstag wird die Wiki nicht erreibar sein.
  • 27.12.2008 - Aktuell wird an neuen Tools für die Wiki gearbeitet.
  • 24.12.2008 - Das SpaceWiki-Team wünscht euch Frohe Weihnachten
  • 14.12.2008 - ACHTUNG: Die neuen Notfall-Loginadressen wurden geändert.
  • 16.10.2008 - Es wurden neue Rechner in versch. Seiten eingefügt (Metallmine, Kristallmine, Tritiumsynthesizer und Universität)
  • 05.10.2008 - Die neue Wiki Startseite geht online.
  • 04.10.2008 - Die Wiki hat 245 Artikel.
  • 22.09.2008 - Zurzeit wird an einer neuen Startseite gearbeitet.
  • 09.09.2008 - Die Wiki wurde offiziell eröffnet.

Artikel des Monats Januar

110.jpg

Als eine der bedeutenden Neuerungen ist der Bau der ersten Androiden zu nennen. In den Anfängen der Hyperraumära wurde die Bauzeit für Kriegsschiffe und Transporter immer länger und auch der stetige Ausbau von Minen und anderen zivilen Einrichtungen dauerte oft Jahre. Menschliche Arbeitskraft alleine hatte ihre Kapazitätsgrenze erreicht und so erschuf man zum ersten Mal menschenähnliche Roboter, Androiden genannt, die viele Arbeiten übernehmen konnten. Als Folge wurde die Zusammenarbeit zwischen Produktionsanlage und Raumschiffwerft intensiviert und so reduziert die Androidenfabrik sämtliche Bauzeiten. Dabei gilt das gleiche Grundschema wie bei Schiffswerft und Produktionsanlage mehr

Zufällige Links

Meine Werkzeuge